Unsere Exkursion zu Celonis 2023

Im Rahmen unseres Masterstudiengangs Process Analytics besuchten wir Celonis in München mit dem Ziel, einen tieferen Einblick in die sich entwickelnde Landschaft des Process Mining zu bekommen. Wir lernten die neuesten Entwicklungen im Process Mining kennen, wie z.B. das objektzentrierte Process Mining, und erhielten wertvolle Einblicke, wie Celonis für datengetriebene Entscheidungsfindung genutzt werden kann.
Wir entdeckten die wichtigsten Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren von Process Mining-Projekten und hatten die Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, wie der GBS Control Tower von Deloitte einem Kunden bei der Optimierung seiner Prozesse geholfen hat.
Vielen Dank an Igor Cvijanovic (Celonis), Lena Rist und Lukas Bielmeier (Deloitte Center for Process Bionics), die uns als Gastgeber zur Verfügung standen und unseren Studenten eine Erfahrung jenseits des Klassenzimmers boten!