Hallo, FAU!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Zum 01. Januar 2017 wurde ich auf den neu eingerichteten FAU-Wirtschaftsinformatik-Lehstuhl Digital Industrial Service Systems berufen. Die Einrichtung dieses Lehrstuhls wird als Teil der Digitalisierungsstrategie der Bayerischen Staatsregierung im Kontext des Zentrum Digitalisierung.Bayern (ZD.B) gefördert.

Als Leiter des Service Science Competence Center am ERCIS der WWU Münster habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Beantragung, Führung und Bearbeitung drittmittelgeförderter Forschungsprojekte sammeln können, die ich nun in meine Arbeit an der FAU einbringe. Dabei möchte ich an bestehende Anwendungsbezüge in cyber-physischen Systemen und in der Elektromobilität anknüpfen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Ihr
Martin Matzner