[WS2020/21] Exklusiv für B.Sc. Wirtschaftsinformatik: Jetzt auf StudOn für unser Forschungsmethodische Seminar und das Seminar Wirtschaftsinformatik anmelden

Ab sofort und exklusiv für Studierende der Wirtschaftsinformatik sind die Anmeldungen für die Module „Forschungsmethodisches Seminar“ und „Seminar Wirtschaftsinformatik“ für das kommende Wintersemester 2020/21 offen.

Das Thema in diesem Semester ist:
Data-driven Business Process Management

Aktuell arbeiten wir noch an einer möglichen (virtuellen) Kooperation mit Praxispartnern. Weitere Details dazu folgen.

Hier nochmal ein kurzer Überblick über die beiden Veranstaltungsformate:

Forschungsmethodisches Seminar

Die Studierenden lernen ihre Forschungsfragen zu formulieren und Forschungsmethoden anzuwenden. So können sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen des wissenschaftlichen Arbeitens als auch dem Präsentieren ihrer Erkenntnisse verbessern.

Wirtschaftsinformatik

Die Studierenden sollen ihr Wissen im Bereich des Process Mining verbessern. Dabei soll nicht nur theoretisches Wissen erlangt, sondern auch angewandt werden. Dies kann z. B. durch eine ausgeführte Datenanalyse oder eine entwickelte Methode erfolgen.

Mehr Details zu den Kursen sind hier auf unserer Kursseite.

Jetzt rechtzeitig anmelden. Die Plätze sind begrenzt!

Link zum Forschungsmethodischen Seminar Link zum Seminar Wirtschaftsinformatik