„Kick-off“-Event Studentischer Hilfskräfte

Seit dem Beginn der Covid-19-Pandemie haben die Mitarbeitenden an unserem Lehrstuhl keine Gelegenheit mehr gehabt, wirklich miteinander in Kontakt zu treten, besonders nicht mit der neuen Generation studentischer Hilfskräfte.

Letzten Mittwoch organisierten wir jedoch ein „Get-Together“-Event für alle Mitarbeitende, bei dem Prof. Dr. Matzner den Lehrstuhl den Hiwi-Neuankömmlingen vorstellte. Alle Teilnehmenden konnten über ein Kennenlernspiel ein paar interessante Fun-Facts über sich erzählen. Es stellte sich heraus, dass einige aus unserem kulturell vielfältigen Team professionelle Rugbyspieler, Musiker, Rum-Taster, und leider keine Bitcoin-Millionäre sind.

Wir hoffen, dass wir bald wieder ins Offline-Leben zurückkehren und mehr soziale Kontakte während und nach der Arbeit knüpfen können.