Eindrücke zum Start des digitalen Sommersemesters 2020

Zum Start des digitalen Sommersemesters 2020 war der Lehrstuhl für Digital Industrial Service Systems in der ersten Vorlesungswoche mit gleich fünf Veranstaltungen live für unsere Studierenden vertreten.

Den Auftakt machte am Mittwoch unsere Veranstaltung „Service Management und Service Engineering“, in welcher Prof. Dr. Martin Matzner die Studierenden live vor unserer Tribüne in den Räumlichkeiten des Lehrstuhls „Auf AEG“ vor der Kamera zum begrüßte. Unterstützung erhielt er dabei (mit sicherem Abstand) von Emanuel Marx und Sandra Zilker, welche sich im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf einsetzten und die Fragen der Studierenden koordinierten.

In der gleichen Woche fanden auch die Kick-Offs der Veranstaltungen „Internet of Things and Industrial Services Seminar“, „Forschungsmethodisches Seminar / Seminar Wirtschaftsinformatik“ , „IT-gestützte Prozessautomatisierung“ und „Introduction to Computer Science“ statt – auch hier wieder unter Berücksichtigung des Sicherheitsabstandes.

Wir danken allen Beteiligten für die rege Unterstützung und Teilnahme!

Als Teil des Instituts für Wirtschaftsinformatik und getreu dem Digitalisierungskonzept des Fachbereichs WiSo „WiSo-Virtuell2020“ sind wir stets äußerst bestrebt in Sachen Digitalisierung eine Vorbildfunktionen einzunehmen. Falls Sie Fragen und Anregungen zum Ablauf oder dem Format haben, würden wir uns natürlich sehr über Input und Feedback freuen. Nutzen Sie dazu am besten die Foren in den entsprechenden StudOn Kursen.

Relevante Links

Service Management und Service Engineering